Taufe auf einer Ritterburg

Private Feiern

Livs Taufe sollte etwas ganz besonderes werden, weil sie eben auch ein ganz besonderes kleines Mädchen ist. Mit diesem Wunsch kamen ihre Eltern auf mich zu. Daher war von Anfang an klar, dass die Planung von Livs Taufe umfangreicher werden würde als bei anderen Tauffesten.
Über 90 Gäste fanden sich für ein ganzes Wochenende in der Fränkischen Schweiz auf Burg Rabenstein ein. Viele Kids waren natürlich auch unter den Gästen, gut dass so eine echte Ritterburg für die Kleinen natürlich allerhand zum Entdecken bietet. Professionelle Kinderbetreuung und eine Falknershow verkürzten dann auch den Nachmittag nach der feierlichen Taufe in der burgeigenen Kapelle. Die Zeremonie wurde übrigens zauberhaft von Harfenmusik begleitet. Später am Abend nach dem mehrgängigen Menü sorgte ein Zauberer dann auch noch für große Augen und viel Staunen. Am nächsten Morgen rundete dann ein gemeinsamer Brunch die Feierlichkeiten ab, bevor es für Liv und ihre Familie wieder in ihre Heimat, die Schweiz, zurück ging.